Berlin Brandenburg Tourismusbetriebe
Museen

Das Verborgene Museum

Schlüterstraße 70
10625 Berlin

Tel.: 030/3133656

E-Mail: E-Mail Kontakt
Internet: Homepage


Zum Reiseplaner hinzufügen

Das verborgene Museum hebt Werke von Künstlerinnen aus der Vergessenheit und entdeckt neue und interessante weibliche Kunst. Der gemeinnützige Verein trägt vergessene und verstreute Nachlässe liebevoll zusammen. Arbeiten von Malerinnen, Fotografinnen, Bildhauerinnen und Architektinnen werden so gewürdigt und im Zusammenhang mit der Lebensgeschichte der Künstlerin in einer Ausstellung präsentiert. Der programmatische Schwerpunkt, ausschließlich Kunst von Frauen auszustellen, ist bislang einzigartig. In den vergangenen Ausstellungen wurden überwiegend Künstlerinnen aus dem 20. Jahrhundert vorgestellt, die teilweise erstmals nach dem 2. Weltkrieg in einer Ausstellung gewürdigt wurden. Das Museum ist nur während der Ausstellungen geöffnet.

Routenplaner

Start-Adresse oder Ort eingeben

Das Verborgene Museum
wurde in einem Cookie gespeichert.
Link zum vorherigen Bild   1/   Link zum nächsten Bild

Lageplan von: Das Verborgene Museum in Berlin

Bitte geben Sie mindestens einen Ort oder eine Postleitzahl ein.
OK
Bitte geben Sie mindestens einen Ort oder eine Postleitzahl ein.
Alternativ wählen Sie bitte ein Bundesland in Kombination mit dem Anfangsbuchstaben des gesuchten Ortes.
OK