Berlin Brandenburg Tourismusbetriebe
Café

Forum Willy Brandt Berlin

Unter den Linden 62-68
10117 Berlin Mitte

Tel.: 030/7877070
Fax.: 030/78770750

E-Mail: E-Mail Kontakt
Internet: Homepage


Zum Reiseplaner hinzufügen

Als einer der bedeutendsten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts ging Bundeskanzler a.D. Willy Brandt (1913-1992) in die deutsche Geschichte ein. Noch immer bleiben seine Worte am Tag nach dem Mauerfall1989 im Gedächtnis 'Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört'. Das Forum Willy Brandt Berlin zeigt seit März 2010 die wichtigsten Lebensstationen Willy Brandts. Ab 20. Juni 2012 wird sein politischer und privater Werdegang in einer Dauerausstellung an dem neuen Standort der Willy-Brandt-Stiftung (Unter den Linden 62-68) gezeigt. In fünf modularen Abschnitten widmet sich die multimediale Schau Brandts Jahren als Regierender Bürgermeister von Berlin, als Außenminister und als Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Zu sehen sind u.a. seine Friedensnobelpreisurkunde von 1971 oder sein Briefwechsel mit John F. Kennedy. Persönliche Dokumente, Familienbilder und Briefe gewähren Einblicke in das Leben des privaten Willy Brandt. Das Forum Willy Brandt Berlin bietet multimediale Überblicks- und Themenführungen für alle Altersgruppen an. Das Haus ist mit einer modernen Kommunikations- und Medientechnik ausgestattet. Für Gruppen werden nach Anmeldung Themen- und Überblicksführungen durch die ständige Ausstellung angeboten. Ein Film- und ein Seminarraum stehen für Workshops zur Verfügung. Begleitend zur ständigen Ausstellung werden im Forum Willy Brandt Berlin regelmäßig Veranstaltungen zu historischen und aktuellen politischen Fragen stattfinden.Der Eintritt zur Ausstellung wie zu allen Veranstaltungen im Forum ist frei.

Routenplaner

Start-Adresse oder Ort eingeben

Forum Willy Brandt Berlin
wurde in einem Cookie gespeichert.
Link zum vorherigen Bild   1/   Link zum nächsten Bild

Lageplan von: Forum Willy Brandt Berlin in Berlin Mitte

Bitte geben Sie mindestens einen Ort oder eine Postleitzahl ein.
OK
Bitte geben Sie mindestens einen Ort oder eine Postleitzahl ein.
Alternativ wählen Sie bitte ein Bundesland in Kombination mit dem Anfangsbuchstaben des gesuchten Ortes.
OK