Berlin Brandenburg Tourismusbetriebe
spacer Freizeitaktivitäten spacer

IBA Fürst-Pückler-Land

Internationale Bauausstellung (IBA)


In der Lausitz werden im Rahmen der Braunkohlegewinnung und Bergbausanierung Millionen Kubikmeter Erde bewegt. Wo sich einst das Energiezentrum der DDR befand, treffen Sie heute auf eine Landschaft, in der Berge versetzt und neue Seen geschaffen werden.

Teil dieses Wandlungsprozesses sind Industriebauten und Bergbaugeräte, Werkssiedlungen und großflächige Industrieareale, für die eine neue Bestimmung zu finden ist.

Die IBA als "Werkstatt für neue Landschaften" verknüpft gestalterische und technische Innovationen, konfrontiert Wissenschaft und Kunst mit dieser Aufgabe, lenkt internationale Aufmerksamkeit auf die Region. Weitere Informationen zum Touren-Angebot und zu aktuellen Veranstaltungen der IBA sowie zu den einzelnen Projekten finden Sie unter:
www.iba-see.de


Bitte geben Sie mindestens einen Ort oder eine Postleitzahl ein.
OK
Bitte geben Sie mindestens einen Ort oder eine Postleitzahl ein.
Alternativ wählen Sie bitte ein Bundesland in Kombination mit dem Anfangsbuchstaben des gesuchten Ortes.
OK